[Talk-de] Gebäudenummern - wie eintragen.

tumsi tumsi at gmx.de
Mi Okt 9 12:11:32 UTC 2013

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Unigebiet [1], in dem die Gebäude bisher im name-Tag
die Namen der zugehörigen Institute führten. Jetzt wurden ganz neu
Schilder und Wegweiser mit den Gebäudenummern (A1, A2, B1, B2 usw.)
aufgestellt - es wäre also toll den aktuellen Datenbestand um diese
Nummern zu ergänzen. Aber hier bin ich mir unschlüssig, in welchem Tag
die nun am besten untergebracht sind. Das name-Tag möchte ich nicht
anfassen; auch haben die Gebäude natürlich eine Adresse mit Hausnummer
(keine Gemeinsamkeiten mit der Gebäudenummer) - daher und ganz generell
ist das addr:housenumber-Tag dafür in meinen Augen auch nicht geeignet.
Testweise habe ich bereits bei drei Gebäuden das addr:housename-Tag
genutzt, aber auch das finde ich nicht passend.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Constanze

[1] http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.79994/10.34713