[Talk-de] Taggen von mit Fahrradwegweisern ausgeschilderten Strecken

rainerU ray66 at sfr.fr
Sa Okt 12 09:58:17 UTC 2013

> ich würde diese Routenrelations-Variante verwenden, allerdings je eine
> Route pro "Strecke", nicht pro Landkreis. Wie kommst Du auf die Landkreise,
> steht das so irgendwo im Wiki?

Die so ausgeschilderten Wege lassen sich meist nicht zu durchgehende Strecken
zusammenfassen. Es handelt sich um ein Netz, das an jeder Kreuzung entsprechend
den von dort erreichbaren Zielen und Zwischenzielen beschildert ist. Ein
fiktives Beispiel: Im Umland steht ein Schild "A-Stadt", das wiederholt sich bis
zum Stadtrand, dort findet man dann "Zentrum", "Stadion" und "A-Stadt Nord", und
wenn man näher an das Stadtzentrum kommt "Münster", "Rathaus" und "Theater". In
der anderen Richtung sind die Teilstrecken wiederum ganz anders Ausgeschildert.
Landkreis uns Stadt habe ich nur als Beispiel genannt, mein Vorschlag ist, das
Netz nach der Verwaltungseinheit zu benennen, welche die Beschilderung plant und
umsetzt.

> nö, muss man überhaupt nicht. Wenn es keinen Namen gibt trägt man einfach
> keinen ein. Ggf. macht aber ein tag note oder description (bzw. note:de /
> (z.B. im Editor).

Daran dachte ich auch. Ich befürchte nur, dass Renderer und Applikationen einen
Namen erwarten. Aber das kann man ja ändern.

Gruß
Rainer