[Talk-de] Taggen von mit Fahrradwegweisern ausgeschilderten Strecken

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Sa Okt 12 13:03:11 UTC 2013

Hallo

> - als Routen-Relation, route=bicycle, network=lcn, mit jeweils einer
> Relation
> für einen einheitlichen Zuständigkeitsbereich, name="Radstreckennetz des
> Landkreises X"
>
> Das einzige Beispiel, das mir zu dieser Loesung einfaellt, ist das
innerstaedische Radwegnetz in Ferrara (
http://www.openstreetmap.org/#map=14/44.8333/11.6059&layers=CN). Aber da
handelt es sich um reine Radwege.
Und da muss ich sagen, dass die relation keinen zusaetzlichen
Informationswert hat.
Ich weiss, das ist nicht die gleiche Situation die du schilderst, aber ein
aehnliches Argument gilt dort moegicherweise auch auch.

Was den Benutzer interessiert ist, dass er sich auf einer Route befindet,
die an jeder Kreuzung ausgeschildert ist.
Ich erinnere mich auch, dass in Holland die Radrouten-Relationen ueber die
Kreuzungen  (nodes) definiert sind und nicht ueber die ways. Habe mich aber
damit noch nicht beschaeftigt. Das wuerde dann mehr deinem Fall entsprechen.

Volker