[Talk-de] Abkürzungen (bei Sportvereinen) im Namen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 14 15:32:19 UTC 2013

Am 14. Oktober 2013 17:26 schrieb fly <lowflight66 at googlemail.com>:

> SV Unterdorf 90
> SC Mitteldorf 93
> FV
> FC
> 1.FC
> PTSV
> ESV
> PSV
> SVG
> SpVgg
>
> dazu kommt häufig noch das Clubheim mit ähnlichem/identischen Namen.
>
> Ich habe bisher diese Abkürzungen ausgeschrieben und wenn überhaupt
> name:de mit der Abkürzung geschrieben. Im Süd-Süd-Westen bin ich da aber
> [...]

auch TSG. M.E. sind da die meisten Vereine vor allem unter der Abkürzung
bekannt, teilweise ist auch weitgehend unbekannt, was das überhaupt
ausgeschrieben bedeutet, von daher finde ich die Abkürzung OK, ggf. könnte
man beides eintragen (also entweder zusätzlich short_name oder zusätzlich
official_name).

Gruß Martin