[Talk-de] Abkürzungen (bei Sportvereinen) im Namen

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Okt 14 15:51:52 UTC 2013

> auch TSG.

und FT, TuS .......

> M.E. sind da die meisten Vereine vor allem unter der Abkürzung
> bekannt, teilweise ist auch weitgehend unbekannt, was das überhaupt
> ausgeschrieben bedeutet, von daher finde ich die Abkürzung OK, ggf. könnte
> man beides eintragen (also entweder zusätzlich short_name oder zusätzlich
> official_name).

und was ist nun entscheidend oder gar keine name=* und nur short_name=*
plus official_name=* mit den jeweiligen Übersetzungen ?

bei Ortsbezeichnungen wird es noch spannender, da meistens nicht genug
Platz auf Schildern und Karten ist, wird in der Regel abgekürzt.
Allerdings wenn ich nun oral nach dem Weg frage wird der Name komplett
ausgesprochen.

Wo ist da nun die Grenze bzw für welche Zwecke taggen wir ?

cu fly