[Talk-de] KVz / Kabelverzweiger mapping

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 15 11:34:34 UTC 2013

Hi Michael,

On Tue, Oct 15, 2013 at 12:09:59PM +0200, Michael Reichert wrote:
> Hallo Florian,

> Ich habe die KVz schon erfasst, wenn ich mit Walking Papers Hausnummern
> erfasst habe. Mit Stromverteilern mache ich das übrigens genauso.

> Bei den KVz, die mir bisher begegnet sind (in Karlsruhe und in der Nähe
> von Heilbronn) sind außer der Bauart meistens keine Nummern angeschrieben.

> Ich tagge den linken (KVz) mit
> man_made=telephone_exchange
> operator=Deutsche Telekom AG
> Beispiel: http://www.openstreetmap.org/browse/node/1380450562
> Der Beispiel-KVz steht direkt an einer Hausecke ohne Platz dazwischen.
> [...]

Die Vermittlungsstellen werden ja als man_made=MDF eingetragen.
Vermutlich sollte das aber auch communication= sein. Beim Operator
der DSLAMs wäre ich vorsichtig. Das muss nicht die DTAG sein.
Regulatorisch darf da quasi jeder dran.

und telephone_exchange wäre eher die Vermittlungsstelle - Das ist ja nur
ein Kabelverzweiger - communication=cable_distribution oder so passt da
besser.

Flo