[Talk-de] Abgesprochener Import?

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Okt 16 06:26:48 UTC 2013

Hallo Senni,

es ging doch hier nur nebensächlich um die Richtigkeit der Daten. Die
Kritiker hier haben zwar Recht, dass erst mal in die DB kippen und dann
korrigieren nicht die feine Englische ist,
aber hauptsächlich hatten wir ein Lizenzproblem. Egal ob 100% richtig
getagt oder nicht, die Daten dürfen nicht in die DB. Auch nicht, wenn sie
nachträglich verändert werden. Rechtlich basiert das immer wieder auf den
illegalen Import.

Ansonsten wurde doch schon früh gesagt wie das läuft:
- Import ankündigen und diskutieren
- Datensatz ggfs. aufsplitten (und z.B. im Wiki bereitstellen)
- je nach Größe Datenhäppchen manuel nachbearbeiten oder geschickt
maschinell aufbereiten (= Ergebnis der Diskussion)
- aufbereitete Daten in die DB übernehmen, ggfs. im Wiki Fortschritt
dokumentieren

Bei deinen 180 Punkten hätte man locker alles manuel und sogar ohne
Aufteilen erledigen können.
Und nach einigem geknurre sicher auch im Nachhinein.
Aber wie gesagt: da die Lizenz nicht stimmt, hat sich die Sache erübrigt.
Wie schon erwähnt darfst du die Daten aber durchaus zur
Vollständigkeitsprüfung verwenden, z.B. mittels Abhakliste im Wiki.

Und, ich bitte im Vorraus bereits um Entschuldigung, nun noch die sich
aufdrängende Frage:
Deine Hausnummern stammen aber schon aus eigenfüßiger Begehung, und nicht
aus anderen Karten/Datenbanken, oder?

Gruss,
Chaos

Am 15. Oktober 2013 23:21 schrieb uwe_sennewald at hotmail.com <