[Talk-de] Geodaten des Bundes [War:Abgesprochener Import?]

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 16 07:20:26 UTC 2013

Am 16/ott/2013 um 09:07 schrieb Joachim Kast <osm-ml at dd1gj.de>:

> Source-Tag an as übernommene/abgezeichnete Objekt
> z.B. "Geoportal Berlin / DOP20"

Objektweise? Mache ich mich dann ggf strafbar bzw. riskiere ich als Mapper in Regress genommen zu werden, wenn ich bei folgenden Modifikationen entscheide, dass das  Objekt nun nicht mehr von dieser Quelle kommt - oder wenn ich das Source tag dranlasse obwohl das nichts mehr mit dem originalen Objekt zu tun hat (ggf. verunglimpfe ich dann den guten Ruf der amtlichen dt. Geodaten mit meinen Hobbyistenfehlern?). Oder wenn ich mir eine RenderingDB erstelle und publiziere, wo ich aus Platzgründen alle Source-Tags rausschmeiße?

Gruß,
Martin