[Talk-de] jetzt auch Bremen

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Mi Okt 16 20:26:41 UTC 2013

Am 16.10.2013 20:45, schrieb Norbert Kück:
> Hallo,

> Sorry, ich verstehe das Problem nicht. Es gibt eine von Wikipedia
> eingefädelte Kooperation mit dem Verein, der die wichtigsten Daten
> meist schon am Tag der Verlegung der Steine online stellt.
> Die ID ist verfügbar, auch wenn sie nicht in Listen offensichtlich
> ist. Bisher wurde die ID in der Wikipedia und von den Mappern als Teil
> des Links zur Datenbank verwendet. Jan ist zunächst vom örtlichen
> Wikipedia-Hauptakteur in dieser Sache versorgt worden und wird (wie,
> wird man noch klären) weiterhin aktuell versorgt werden.
> [...]
Problem habe ich nur indirekt, durch die Angabe der IDs, die ich als
Außenstehender nicht sehe.
Ich fand das mit einer Eindeutigen ID beim lesen gut und habe mir
angesehen was ich über die Steine finden konnte um eventuell wenn das
einleuchtende Verbesserung wäre eine allgemeingültige Lösung dafür zu
bekommen.
Das die Steine von einem Verantwortlichen direkt in Wikipedia
eingetragen werden ist ja nicht oft möglich, wenn dann auch noch daraus
eine csv gemacht wird, noch besser.
Aber es fehlt halt eine vernünftige Beschreibung zur Ermittlung, der ID.

Gruß
Gisbert