[Talk-de] AIO-Ersatz für Garmin?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Fr Okt 18 06:52:16 UTC 2013

Hi,

On Thu, Oct 17, 2013 at 05:08:34PM +0200, Henning Scholland wrote:

> Würdest du @mkgmap-dev lesen, würdest du auch wissen, dass dem nicht so ist.

Ahhh, Du willst mir also sagen, daß die 4+x Kartenersteller auf
@mkgmap-dev was gemeinsam machen und es dazu ein öffentliches Repository
gibt?  URL?

> Wir reden nur nicht über DIE Karte, weil daran anscheinend keiner
> wirklich Interesse bzw. Zeit hat DIE Karte herauszugeben.

Man wird sich ja wohl noch mal wundern dürfen, daß aus einem so starken
Community-Projekt wie OSM keine Lösung für ein hier offensichtlich oft
angefragtes Problem entsteht.

> Genauso wie du
> auch kein Interesse hast. Daher finde ich deine Kritik unangebracht.

Ich denke, es darf durchaus angesprochen werden, daß es hier meiner
Meinung nach im wesentlichen am Projektmanagement mangelt, sich mal
zusammenzusetzen.

> Dir ist Debian wichtiger, anderen sind andere Sachen wichtiger.

Aber es gibt ja genug Kartenbauer, denen das sehr wichtig ist.  Warum
geben die sich mit dem Zustand zufrieden, der immer wieder zu Unmut
führt und der Tatsache, daß jede einzelne Karte einen
"Roll-over-by-bus-factor" von 1 hat?

> Wenn du
> jetzt nach Unterstützung für ein solches Projekt fragen würdest und dir
> keiner helfen würde, dann könnte ich auch deine Kritik verstehen.

Ich versuche Erfahrungen weiterzugeben.  Ich bin bei Debian bekannt /
verschrien dafür, daß ich Leute mit gemeinsamen Interessen
zusammenbringe (Stichwort Blends) und in den Teams, wo das passiert
geht es auch ganz gut voran.  Falls sich jemand dadurch auf den
Schlips getreten fühlt ist das Schade und war nicht meine Absicht.

Viele Grüße

     Andreas.

--
http://fam-tille.de