[Talk-de] Freiwilliger für Workshop mit Wanderverein gesucht

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Sa Okt 19 13:25:08 UTC 2013

Hallo,

vor einigen Tagen ist der Deutsche Wanderverein an mich herangetreten,
weil es ein neues Projekt zur kooperativen Datenerfassung gibt, bei dem
sie gerne nocheinmal prüfen würden, inwiefern sich OSM dabei integrieren
lässt. Für uns wäre das eine gute Gelegenheit, für eine Öffnung der
Wanderwegedaten für OSM zu diskutieren.

Als Modellregionen für das Projekt wurden das Altmühltal und der
Naturpark Kellerwald-Edersee gewählt. Anfang nächsten Jahres gäbe
es einen Workshop, bei dem wir OSM den Verantwortlichen näherbringen
könnten. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn das ein Mapper aus
den betreffenden Regionen wäre oder zumindest jemand, der sich etwas
besser mit dem Wanderwege-Mapping in Deutschland auskennt.

Wenn jemand Interesse hat, bei so einem Workshop aufzutreten, bitte
bei mir melden, ich kann das dann entsprechend weiterleiten.

Gruss

Sarah