[Talk-de] craft=beekeeper und Direktverkauf

Jörg Frings-Fürst osm at jff-webhosting.net
Sa Okt 19 17:33:29 UTC 2013

Nabend

Am Samstag, den 19.10.2013, 19:10 +0200 schrieb fly:
> On 19.10.2013 18:55, pmsg wrote:
>
> Hey Nils

> Nein !

ok.

> Ersteres, craft=* ist für den Ort gedacht, an dem ein bestimmtes
> Handwerk ausgeübt wird. Alles andere ist eher office=*. In Deinem Fall
> sollten die Bienenstöcke mit craft getaggt werden.

craft für die Bienenstöcke? Die Bienen sind zwar fleißig, aber bestimmt
keine Handwerker. Wäre für die Stöcke nicht man_made=beehive besser? Ich
glaube so steht es auch im Wiki[1].

IMHO gehört craft=beekeeper wenn dann an den Ort wo der Honig
aufgearbeitet wird.

> Direktverkäufe und Stände sind nicht ganz so einfach. Insbesondere, wenn
> die Stände auf- und abgebaut werden und vielleicht auch noch Jahreszeit
> bedingt sind. Generell existiert shop=farm [2].
>
> Öffnungszeiten sind auch angebracht und bieten die Möglichkeit bis auf
> einzelne Tage genau zu taggen.
>
> Einen Tag für regelmäßig wiederkehrende Bauten haben wir leider noch nicht.

Nicht ständig vorhandene Stände würde ich nicht taggen. Hofläden
natürlich schon.

> Grüße fly

> [2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop=farm

CU Jörg