[Talk-de] Account löschen

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Sa Okt 19 18:25:04 UTC 2013

Falk Zscheile schrieb:
> Für die OSM-Foundation aber sehr wohl, denn die hat auch
> E-Mailadresse und wahrscheinlich sogar die zugehörigen IP-Adressen
> mit denen Editiert wurde.

Es reichen IP und Datum des Zugriffs. Ob sich Manfred Mustermann nun
als „manfred_mustermann_1234“, oder als „the_real_bitchchecker“
anmeldet, ist da völlig irrelevant – ebenso seine Mailadresse, da die
Provider im Regelfall auskunftspflichtig sind.

> Guter Gedanke. Aber wie gesagt, wir müssen auf die OSM-Foundation
> abstellen. Die müssten also zumindest dafür sorgen, dass auch sie
> keine Verbindung mehr zwischen Nickname und Person herstellen könne.

Das erinnert mich ein bisschen an die Datenschutzdiskussion, die vor
einigen Wochen hier hohe Wellen geschlagen hat, und aus der bis auf
heiße Luft mit Kekskrümeln auch nichts weiter rausgekommen ist.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH