[Talk-de] craft=beekeeper und Direktverkauf

Jörg Frings-Fürst osm at jff-webhosting.net
Mo Okt 21 12:30:32 UTC 2013

Hallo Nils,

zuerst einmal ich lehne das taggen nicht ab, ich bin nur der Meinung das
das in den besprochenen Fällen nicht sinnvoll ist.

Überlege einmal:

der Stand wurde gemappt. Der Betreiber geht in Urlaub, Stand wird
abgebaut -->> nächster Mapper löscht den Stand wieder in OSM.

Zum zweiten sehe ich ein Problem mit der "Wartung" bzw. den ständig
aktuell zu haltenen Aktivzeiten.

Und für hier in dem Fall der Imker, was ja IMHO dem Verkauf von
Honig im­pli­zie­rt, sollte der Imker - Tag reichen. Den Stand wird
man dann schon nicht übersehen. Da kommt mir gerade der Gedanke
ob das taggen des Standes für den Imker nicht kontraproduktiv ist
-> Stand nicht da, oder nicht besetzt -->> kein Honig zu verkaufen
obwohl man ja mal hätte klingen können.

Laut[1] gibt es allein in Deutschland ca. 94.000 Imker. Bei OSM[2]
sind mal gerade 215 weltweit eingetragen.
Bei der Datenbasis macht es keinen Sinn über OSM nach Imkern zu
suchen.

Gruß Jörg

[1] http://www.deutscherimkerbund.de/index.php?die-deutsche-imkerei-auf-einen-blick
[2] http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=craft%3Dbeekeeper