[Talk-de] Fahrradwege taggen, "Lübecker Methode"

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Di Okt 29 16:16:09 UTC 2013

Hallo,

Am 29.10.2013 11:04, schrieb rainerU:
> Ich plädiere dafür, die Daten zu bereinigen:
>
> - cycleway=both|left|right wird gelöscht, wenn entsprechende cycleway:left und
> cycleway:right vorhanden sind.
>
> - optional: cycleway:left=<value> und cycleway:right=<value> werden durch
> cycleway=<value> ersetzt.
>
> Ich bin auch gern bereit, den Machern der Lübecker Radkarte zu zeigen, wie man
> in PostGis bzw. QGis aus cycleway=<value> ein cycleway:left=<value> und
> cycleway:right=<value> macht, vorausgesetzt sie stellen ihre Skripts und Styles
> unter eine offene Lizenz.

Wissen die Lübecker ADFC-Leute eigentlich von diesem Thread? Soll ich
sie mal freundlich per PN darauf hinweisen? Der Benutzername ist sowohl
im Wiki als auch auf osm.org ADFC-Lübeck.

Sie sollten nämlich IMHO die Möglichkeit haben, ihren Standpunkt hier
darlegen zu können. Auch wenn die Mehrheit hier die Lübecker Methode
eher ablehnt, braucht es ja kein Pranger zu werden. :)

Viele Grüße

Michael