[Talk-de] OpenStreetBugs, bitte helft mit die restlichen Fehler zu beheben.

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Di Okt 29 22:47:52 UTC 2013

Hallo Werner,

Am 29.10.2013 00:08, schrieb Werner Hoch:
> In zwei Monaten würde ich gerne eine Mapping Party veranstalten, bei der
> dann alle noch offenen Fehler nochmals betrachtet und entweder
> geschlossen oder zu OSN verschoben werden. s. auch [5].

Im Februar 2012 gab es einen Mapathon/Editathlon "Night of the living
maps". Ich spiele seit etwa einer Woche mit dem Gedanken, diese NOTLM
als "Night of the living maps 2" erneut durchzuführen. Da kommt mir dein
Ansinnen gerade recht.

Ich würde diese NOTLM 2 über ein Wochenende (Freitagabend bis
Sonntagabend, Zeiten so wählen, dass alle Zeitzonen was davon haben)
laufen lassen und passenden zum Ende von OpenStreetBugs als
"Night of the Living Maps 2 – Fixing the Bugs"
vermarkten.

Wie bei der originalen NOTLM könnten sich Stammtische/Lokalgruppen
weltweit zum gemeinsamen Sesselmappen treffen. Neben OSB könnte man
natürlich sich auch anderen Aktivitäten widmen, z.B.
- Gebäude von amtlichen Quellen in NRW, Hamburg, Berlin und BW
  abzeichnen
- Spurmapping mit Bing-Bildern
- Routenrelationen reparieren

Was hälst du davon?

Den Initiator der originalen NOTLM, Matthias Meißer (im OSM-Forum als
!i! aktiv), habe ich noch nicht gefragt.

Viele Grüße aus Dessau (Operation-Cowboy-Stadt),

Michael

--
http://www.openstreetmap.org/user/Nakaner
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Nakaner