[Talk-de] Telekommunikationskabel

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Okt 30 14:17:13 UTC 2013

Moin,

Am 30.10.2013 14:49, schrieb Florian Lohoff:
> Soll ja kein oberirdisches sondern ein unterirdisches sein.
>
> Ich habe jetzt ein communication=cable gesetzt aber am ende wäre
> ja noch schön ob glasfaser und den operator des cables.
>
> Bei mir liegen die jedoch im highway=
>
> Ein einfacher operator wäre da - aeh - kaputt.
>
> Und sowas
>
> communication=line
> communication:line=copper
> communication:line:operator=dtag
>
> ist vielleicht - aehm - auch kaputt.

da highway=* und communication=cable nun außer der zweidimensionalen
Lage übereinander eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben, ist
evtl. auch das tag am highway-Objekt schon - aehm - kaputt.
Denn wenn das Kabel _im_ highway liegen würde - wäre es auch ganz
schnell kaputt. ;-)
Sprich es sind zwei völlig unabhängige Objekte - sollten also auch in
OSM als zwei unabhängige Objekte erfasst werden.
Wird vielleicht anschaulicher, wenn man mal hypotetisch auch noch Strom,
Gas und Abwasser _unter_ der Straße - aber am gleichen highway-Objekt -
zu erfassen versucht.

Gruß
Georg