[Talk-de] Erstellung einer Ortsliste im Umkreis von x Kilometern um y

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
Fr Sep 6 16:59:57 UTC 2013

Hallo,
ich habe hier Pinguy und elementary auf jeweils einer Kiste laufen,
meinst du das mit Premium OS? :-)
Aber die Hardware ist alles andere alles Premium (Athlon 2Kern, 4 GB)

In LibreOffice bin ich inzwischen so weit, dass ich fünfspaltig bei
Schriftgröße 9 Punkt drei Seiten Liste voll habe.
(Umkreis 50 km um Celle).
Eine Menge italienische/französische und andere Orte musste ich händisch
aussortieren, weil es wohl auch andere Orte mit Celle als
Namensbestandteil gibt.
Ich habe mir geholfen, indem ich die Angabe zur geografischen Länge und
Breite sortiert habe und alles ausländische aus der Liste rausgekickt habe.

Danke für den Link zu DE:Overpass API/Beispielsammlung - schau ich mir
mal bei schlechtem Wetter an.

Grüße, Andreas