[Talk-de] In Niedersachsen gibt es keine Regierungsbezirke mehr. --> aus OSM entfernen?

Florian Lohoff f at zz.de
So Sep 8 17:02:36 UTC 2013

On Sun, Sep 08, 2013 at 07:28:39AM -0700, Walter Nordmann wrote:
> - is_in generell löschen, da dieser Konstrukt total veraltet und obsolet
> ist. Man kann die Info prima aus eine PostGIS-DB rauskitzeln und das mit
> 100%er Sicherheit.
>   is_in ist eine händisch erstellte Liste, in welchen Grenzpolygonen sich
> ein Objekt befindet - somit fast so schlimm wie Sammelrelationen.

is_in wird noch verwendet von zeit zu zeit - ich meine das mkgmap das
auch gerne mal noch benutzt wenn nichts anderes da ist.

Ja - Das Konstrukt ist veraltet aber deshalb ist das nicht zu löschen.
Ich entziehe ja auch nicht allen Autos vor Baujahr 2000 die
Betriebserlaubniss.

is_in ist eine liste von place= nodes nicht Grenzrelationen. Das ganze
stammt aus einer Zeit als es noch keine Relationen oder Grenzen in OSM
gab.

Vor vielen vielen Jahren habe ich mal einen is_in-bot geschrieben der
die durchsieht und kontrolliert ob zu jedem teilbestandteil auch ein
place node existiert der das im name= hat, so das sich ueber die place
nodes die hierarchien abbilden lassen.

Ich bin ganz entschieden gegen Löschen.

Flo