[Talk-de] Shared Nodes bei landuse

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Do Sep 12 05:00:07 UTC 2013

Marvin Preuss <marvin <at> xsteadfastx.org> writes:
> Es kommt ja nicht gerade selten vor das
> zum Beispiel "landuse=residential" und "landuse=grass" direkt aneinander
> liegen. Nun kommt es oft vor das zwischen den einzellnen landuse areas
> Platz gelassen wird. Ich denke es wäre bestimmt sauberer durch shared
> nodes die Areas miteinander zu verbinden. Ist das legitim oder wäre das
> falsch oder unsauber?

Es ist definitiv falsch, wenn du in irgendeinem schon gut gemappten Gebiet
jetzt stundenlang irgendwelche sauber getrennten Flächen zusammenklebst. Das
ist auch dann falsch, wenn die Flächen deiner Ansicht nach genau angrenzen.

Zumindest ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten ein
Verwarnungsgrund wäre und wenn es in meiner Region passiert, dann würde ich
all diese Changesets zurücksetzen lassen.

> Ich bin mir da wirklich unsicher und dachte ich frage mal nach. Nach dem
> rendern sieht das ja ganz ok aus...

Wenn man die Flächen bevorzugt an Wegen trennt und die Nodes nah genug an
den Weg ranzieht, dann fällt die Trennung im Rendering genau so wenig auf.

Gruß

Manuel