[Talk-de] Dörfer ohne Straßennamen

Simon Poole simon at poole.ch
Fr Sep 13 12:26:27 UTC 2013

Am 13.09.2013 09:18, schrieb Johann H. Addicks:

> Wobei ich mich ernsthaft frage, warum es Gemeinden gibt, die ihren
> Bewohnern soetwas antun.

Vorsicht! Es gibt 2 ganz unterschiedliche Fälle (wobei typischerweise
ist es am Ende doch gemischt):

- die Strassen haben keine Namen (das hat meistens einen
kulturellen/historischen Hintergrund)

- die Strassen haben keine Strassenschilder, aber sehr wohl Namen (da
gehts meistens um Geld)

Im zweiten Fall muss man sich wohl schlicht durchfragen.

Simon