[Talk-de] Definition coastline, PSG

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Mi Sep 18 20:28:45 UTC 2013

On Wednesday 18 September 2013, Markus wrote:

> Dazu braucht man vermutlich ein Grafiktablet mit Stift?
> Und ein Programm zum Vektorisieren,
> und die Fähigkeit, das Ergebnis in die bestehenden Küsten zu
> mergen...
>
> Ein HowTo könnte vielleicht helfen Mapper dafür zu begeistern...?

Spezielle Hardware braucht man da nicht, nur ein paar
Open-Source-Programme und etwas Übung.

Ich werde schauen, ob ich eine kurze Beschreibung zusammenstellen kann.

> Hast Du eine genaue Zahl? und eine Quelle?
> Dann könnte man ja WP ergänzen...

Quelle ist die OSM-Küstenlinie - man zähle einfach alle Segment-Längen
zusammen.  In Wikipedia hat das aber natürlich nichts zu suchen.

Grüße,

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/