[Talk-de] Zensur in OSM?

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Sa Sep 21 08:09:19 UTC 2013

Ich habe mir das mal angeschaut und verstehe die ganze Diskussion nicht.
Entweder handelt es sich um Parkplaetze, die oeffentlich benutzbar sind,
dann werden sie entsprechend in die Karte eingetragen. Oder es handelt sich
um Parkplaetze ohne oeffentiche Benutzung, dann wird access=private
eingetragen.
Sicherlich haben "Holzstapel" und KFZ Nummern nichts im 'name' tag zu
suchen. Das hat gar nichts mit Datenschutz zu tun. Sowas gehoert nicht in
die Karte, da es voellig irrelevant ist. Und sicherlich handelt es sich
nicht um Namen von Plaetzen oder Objekten im Sinne des 'name' tag in OSM.