[Talk-de] AIO-Ersatz für Garmin?

Steffen Grunewald steffen.grunewald at gmx.net
Fr Sep 27 07:24:34 UTC 2013

Liebe Listige,

in der nicht so fernen Vergangenheit habe ich die AIO für Garmin
von dev.openstreetmap.de sehr geschätzt, vor allem, da sie tages-
aktuell war und u.a. auch die Nummern der Hochspannungsmasten
enthielt.

Seit geraumer Zeit wird die AIO zwar noch täglich neu erzeugt,
aber mit einer konstanten Größe von 1264975872 Bytes für das .img
(jedoch veränderlicher md5sum). Schade um die Rechenzeit...
Der Datenstand ist dementsprechend nicht mehr unbedingt das, was
man als Ausgangspunkt für eigenes Mapping auf dem Oregon haben möchte.

Auf dem Nüvi im Auto läuft die Kleineisel-Karte, aber die ist
mittlerweile auch schon wieder zweieinhalb Monate alt und vermeidet
längst vergessene Baustellen.

Ich würde gern wieder auf eine einzige Karte zurückgehen.
Welche universell einsetzbare, halbwegs häufig aktualisierte Garmin-
Karte (mit Mastnummern) habe ich bisher übersehen?
Auf Selberbauen würde ich gern verzichten, das fände der ARM-Chip
sicher nicht so witzig...

Irgendwelche Tipps?

- S