[Talk-de] AIO-Ersatz für Garmin?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Sep 27 10:25:29 UTC 2013

On Fri, Sep 27, 2013 at 09:33:00AM +0000, Manuel Reimer wrote:

> Was spricht denn gegen "reparieren"? Ist der Kram Open Source? Liegt das auf
> einem Server, an den man "rankommt"? Wer könnte da weiteres wissen?

Gibt einen git tree mit den aio styles auf github ... Da sind aber IIRC
nicht die tools drin.

> Mir fällt da spontan die Freizeitkarte inklusive der dazugehörigen
> Entwicklungsumgebung ein.
>
> Tools holen und bauen finde ich etwas daneben. Dafür gibt es Paketmanager
> und mit genau dem möchte ich meine Tools auch im Voraus sauber ins System
> installieren.

Aeh ja - aeh - nein - Also bei dem fortschritt von mkgmap moechtest du
kein paket nehmen - und das ganze ist einfach nur java krams - tar holen
- auspacken und aufrufen ... Ausserdem sind das tools dabei (gmt) die
sind definitiv non-non-non-free so das die nie in die repositorys
kommen.

Das ist das Makefile was ich mir zusammengeschustert habe ...

http://zz.de/tmp/Makefile

Fuer das sign layer fehlt da noch der TYP file - ich wollte maxspeed
signs gerendert haben - daher habe ich da zeugs reingebaut ...

Wenn man den layer aus macht - make tippen und er baut ein gmapsupp.img
mit dem aio style fuer Deutschland.

Dauert halt alles ein bischen - 1.7GByte downloaden - ein paar tools
bauen - dann boundarys bauen - germany splitten und dann die einzelnen
.img files fuer die layer bauen.

Fuer mich reichts .... Nur der GPSMap60Csx ist mittlerweile in dicht
besiedelten Gebieten total mit dem style ueberfordert. Routing fällt
dann aus und auch das rendering hängt tüchtig hinterher.

Flo