[Talk-de] Announce: Mapnik-de: Schöneres Rendering von Sportplätzen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Apr 6 11:32:33 UTC 2014

Christoph Hormann <chris_hormann at gmx.de> wrote:

> Sehr schön ist dort die Beschriftung von Inseln bei niedrigen Zoomstufen
> (<=8):

Kannst Du die Änderungen zwischen den beiden Carto Stilen da mal rausdestilieren?

> Daneben ist das Hellgelb für natural=desert wesentlich günstiger als das
> alles überdeckende kräftige Braun im Standard- und de-Stil.

Ack, das ist furchtbar. Im de-Stil wurde das wohl seinerzeit aus dem
normalen Stil einfach übernommen.

> Wenns nach mir ginge, würde man das gleich weglassen - die Daten
> sind sowieso größtenteils unsinnig, aber das ist wahrscheinlich
> nicht mehrheitsfähig...

Ja ja, ich habe ja auch das Rendering dieser unsinnigen
landuse=farmland Seuche im Vergleich zum normalen Stil im deutschen
Stil erheblich abgeschwächt.

Mal sehen:
Das ist #f2e9d7 vs. #f2efe9 also nur minimal brauner als das normale
grau des Hintergrundes. Ich habe das jetzt mal von #e3b57a auf #f2efc0
geändert. natural=sand ist unverändert. Einwände?

Gruss

Sven

--
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)