[Talk-de] Mapnik ohne Richtungspfeile

Andreas Labres list at lab.at
Mi Apr 23 08:43:37 UTC 2014

On 22.04.14 22:48, Bernhard Weiskopf wrote:
> Einbahnpfeile, Quadratenamen (in Mannheim), Namen von Plätzen und
> Gemarkungen, ... das war alles mal da und wurde entfernt.

IMO ist das alles deshalb verschwunden, weil der Default, alles was name=* und
area=yes hatte flächenmäßig und alles andere mit name=* linienmäßig zu
beschriften, entfernt wurde. Vermutlich wurde bei den Einbahnpfeilen ähnliches
gemacht (es gab mal Zeiten, da konnte man Flüsse mit Einbahnpfeilen versehen...).

Die Konsequenz ist halt jetzt leider, dass man den Default durch lauter
explizite Eintragungen ersetzen muss... Das fing bei living_streets (IIRC), wo
der Name fehlte, an...

In meinen Augen war diese Entscheidung keine gute. Man hätte allfällige
"Geisterbeschriftungen" (z.B. ways, die nix als einen name=* Tag haben), in Kauf
nehmen können.

/al