[Talk-de] Mapnik ohne Richtungspfeile

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Apr 23 18:57:44 UTC 2014

Am 23. April 2014 15:16 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Vielleicht mal als Hintergrund dazu. Mapnik hat jede Menge Müll gemacht und
> als Nebenwirkung war das was Du hier vermisst dann halt auch da.

naja, im Laufe der Jahre hat man zwar auch ein paar Stellen gefunden, wo
das catch-all (areas mit Namen) nicht gepasst hat, bzw. es unterwünscht
war, einen Namen in allen Karten zu rendern (z.B. Wahlkreise), aber bisher
war das noch nicht wirklich ein dramatisches Problem, eher ein sehr
sporadisches. Grundsätzlich und auch im Hinblick darauf, dass wir immer
mehr Details und Schichten eintragen (das Problem also vermutlich zukünftig
ernster geworden wäre) halte ich die Umstellung des Konzepts von all-in auf
selektiv schon auch für sinnvoll, nur, dass das vorher so schlimm war, dass
man ganz schnell die Notbremse ziehen musste, so ist es nun auch nicht
gerade.

Es wird allerdings seit einiger Zeit sehr eifrig am internationalen Stil
gebastelt und diese Umstellungsschwierigkeiten sind daher sicher nur von
kurzer Dauer.

Gruß Martin