[Talk-de] ReMAPTCHA Demo BETA 0.2 online!

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
So Apr 27 18:29:02 UTC 2014

Hi,

Gerade folgender interessante Beitrag zur Diskussion rund um ReCaptchas
gesehen (via Wochennotiz Nr. 196 vom OSM Blog):
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=413911#p413911
http://www.golem.de/news/sicherheit-google-knackt-eigene-captcha-abfragen-1404-105937.html
> Google hat einen Algorithmus basierend auf Deep Convolutional Neural
Networks ("tief gefaltete neuronale Netzwerke")
> entwickelt, der eine über 90prozentige Erkennungsrate bei Hausnummern
hat. Dabei wurde auch festgestellt,
> dass sich Bilder aus dem eigenen Captcha-System recaptcha mit 99,8
prozentiger Wahrscheinlichkeit erkennen lassen.

> Hier das 13seitige Paper sowie ein Google-Blog-Post zum Thema recaptcha:
> http://arxiv.org/pdf/1312.6082v4.pdf

http://googleonlinesecurity.blogspot.de/2014/04/street-view-and-recaptcha-technology.html

Auch wir verwenden mit dem ReMAPTCHA einen "multi-faceted approach", d.h.
angepasste Strategien an.
Zudem sind unsere Texte länger, nicht im Bild zentriert und z.B. mehr
gekippt.

LG, Stefan