[Talk-de] Mapnik nicht für "MOB AC" und Oruxmap

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Mi Apr 30 09:39:00 UTC 2014

On 2014-04-30 10:52, tshrub wrote:

> logisch ... die gabs wohl noch nicht so

> beim "MOB AC" habe ich ein Update gemacht - ohne Ergebnis bzgl.
> Problems. Vielleicht müsste man ihn einmal komplett inkl. Einstellungen
> von der Platte löschen ...
>
> Allg. ist das aber Seitens OSM nicht ok. Kommt der Dongel nicht von da?
> Wieso sehe ich nicht, was ich online sehe kann auf den Geräten?
> Das lief doch vorher. Wieso wird man gezwungen, neue Geräte zu kaufen?
> M.E. hier zu kurz gedacht.

Wenn einzelne Apps die freien Services von OSM kostenlos nutzen und
ausbeuten (sprich: die Apps setzen keinen eigenen Tiles-Server auf und
nutzen den OSM Server um Geld zu sparen) um einen eigenen Vorteil zu
haben, muß man hin und wieder mal einschreiten. Schreib den App
Entwicklern das Problem.
Alternativ: OpenAndraMaps - offline, aber super!

> Gruß, t.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723