[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Aug 7 16:38:22 UTC 2014

Am 7. August 2014 17:56 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:

> Hallo Frederik,
> wo siehst du denn den Unterschied? Beides sind Routen von irgendwem,
> die zwei oder mehr Punkte miteinander verbinden. Ob ich mich nun
> selber bewege oder mich bewegen lasse ist für OSM doch vollkommen
> egal. Das klingt nach "mir fällt gerade kein besseres Argument ein,
> aber ich brauche eines".

hat er doch schon geschrieben, was der Unterschied ist: Fernbusrouten sind
per se relevant, weil wenn sie das nicht wären (d.h. niemand fährt da mit),
dann gibt es sie nicht lange (ausser Subventionen und Förderung des
ländlichen Raums, etc., also bewusste staatliche Eingriffe in die
Angebot/Nachfrage Logik). Dagegen kostet es nichts, sich Radrouten
auszudenken (ausser ein bisschen Zeit). Und wenn die dann niemand benutzt,
kostet es auch nichts, so dass da kein natürliches Limit gegeben ist.

Gruß,
Martin