[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Do Aug 7 20:53:49 UTC 2014

Hallo an alle,

ich bin zwar auch kein Freund von mehr oder weniger privaten
Routen-Einträgen in OSM, bin aber sehr gegen das Löschen von Daten anderer
Mitwirkender ohne klare Regeln. Die Regeln will ich dann auch im Wiki
wiederfinden.

Das Löschen von Einträgen von OSM-Kollegen, weil diese manchen nicht genehm
sind, lehne ich ab. Und dass die Einträge vom kommerziellen Erfolg der
Routenbetreiber abhängen sollen, finde ich auch verwerflich.

Solange keine klaren und allgemein akzeptierte Regeln nachvollziehbar und
nachlesbar vorliegen bin ich gegen das Löschen von Einträgen.

Bernhard