[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Aug 7 21:18:44 UTC 2014

Henning Scholland <osm at aighes.de> wrote:

> Aber sei es drum. Was mich dann nur stört, dass dann nur gezielt
> Radweit-Strecken entfernt werden sollen, jedoch nicht systematisch
> alles, was nicht ausgeschildert ist. Das hinterlässt für mich einen
> sehr schalen Beigeschmack.

Was mich wie gesagt an den Radweit Strecken stört ist, dass die sehr
subjektive Wegeführung eines Einzelnen Ergebnisse eines objektiven
Automaten (die Routing Engine) zerstört.

Dass offizielle Radwege berücksichtigt werden ist schon schlimm
genug und verschlechtert das Ergebnis.

Durch die Berücksichtigung von Radweit routen wird das Ergebniss
jedoch völlig subjektiv und derzeit gibt es keine Möglichkeit
erfundene Radrouten einzelner von offiziellen zu trennen.

Gruss

Sven

--
Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer