[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Fr Aug 8 21:27:25 UTC 2014

Das Problem existiert, ob wir's wollen oder nicht. Es gibt Unmengen an
Wander- und Radroutenbeschreibungen. Und es gibt Unmengen an
Autoroutenbeschreibungen.
Meines Erachtens gibt es keinen Grund Rad- und Wanderrouten anders zu
behandeln als Auto-Routen. Wenn eine Autoroute als
Klein-Hintertupfinger-Spaetlesen-Strasse ausgeschildert ist, kann sie
(sollte sie) als Auto-Route in OSM gemappt werden. Dasselbe git fuer
ausgeschilderte/markierte Rad- und Wanderrouten.
Natuerlich tut es mir weh, eine solche Anstrengung zu loeschen.

Was moegicherweise fehlt, ist eine eindeutige Definition im Wiki. Das habe
ich noch nicht ueberprueft.