[Talk-de] Radweit routen löschen?

Thomas Wedekind tom-wedekind at web.de
Sa Aug 9 09:29:37 UTC 2014

Am Sat, 9 Aug 2014 10:15:39 +0200 schrieb Martin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com>:

> wobei ich das so lese, dass zwar alles klar ist, wenn es eine
> Beschilderung gibt, aber der Umkehrschluss nicht unbedingt gilt,
> d.h. es kann evtl auch Routen geben, die es in der Realität "gibt",
> die aber keine Schilder haben.

z.B. ein Tourismusverband denkt sich Routen aus, verbreitet die in
gedruckten Karten, Flyern etc., Beschilderung draußen kommt aber
Jahre später.

In meiner Ecke (Jena) umgekehrt: Landkreis lässt 1995 ein
Radroutennetz planen, verliert das Wissen darüber (Leute samt
Unterlagen nach Umstrukturierung fort), plant 2008 ein neues Netz
(größtenteils nicht identisch mit dem alten) und lässt das alte
einfach auslaufen (kaputte oder geklaute Wegweiser werden nicht mehr
ersetzt, keine Veröffentlichungen mehr dazu). Weiß außer Insidern
aber keiner. Es gibt aber heute noch Strecken aus dem neuen Netz, die
nicht beschildert sind... in OSM gibt das ein heilloses Spaghettinetz.

--
Viele Grüße, Thomas