[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Sa Aug 9 14:04:55 UTC 2014

> Ich bin ebenfalls FÜR die Löschung, gerne auch unter Inkaufnahme der
> Löschung anderer, nicht ausgeschilderter Routen.

Dann müssen aber auch Fernbuslinien und viele Bus- und Bahnlinien entfernt
werden, die sind auch nicht ausgeschildert. Oder sollen ganz viele Ausnahmen
und Einzelregelungen definiert werden? - Bitte nicht.

Und was ist mit offiziellen Routen, bei denen einige Schilder fehlen? Sollen
die nicht ausgeschilderten Teile gelöscht werden? - Bitte auch nicht.

-> Ich bin gegen eine Löschung, solange die eingetragenen Daten nicht
offensichtlich falsch sind. So behandle ich OSM-Einträge, nicht nur Routen.

Wenn die Daten nicht erscheinen oder nicht berücksichtigt sollen, kann man
sie umtaggen. Auf jeden Fall vorher Rücksprache halten mit dem Autor der
Daten.

Bevorzugt wünsche ich mir eine klare, nachvollziehbare Regelung und
Beschreibung im Wiki, die von der gesamten OSM Community geteilt wird.

Bernhard