[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sa Aug 9 19:35:33 UTC 2014

Am 08.08.2014 um 22:48 schrieb Sven Geggus:
> Ähm würde mich wundern, wenn Radweit Routen für Wikipedia relewant genug
> wären.
>
> München Venedig ist ein Klassiker. Krass, dass Du auf die Idee kommst
> das zu löschen.

Es würde kein Problem sein die Routen in die Liste mit aufzunehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Radfernwege_in_Deutschland

Das einzige was mich wundert ist, das es dort nicht von Radwegen heißt,
da der Radwege ja Vollständigkeit vorgaukelt und gerade deshalb jede
vernünftige Route angenommen wird.

> Ich sags ungerne, aber letztlich beschwören wir hier bei den
> Relationen eine Relevanzdiskussion herauf.

Davon gehe ich auch aus. Relationen scheinen ungefär so nützlich wie
verhasst zu sein.

Also wäre Aufklärungsarbeit nötig um die sinnvolle Nutzung von
Relationen zu stärken und Fehlanwendungen zu verhindern.

LG
Gisbert