[Talk-de] Radweit routen löschen? (WAS: Radweit)

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Sa Aug 9 21:06:38 UTC 2014

Am 09.08.2014 um 10:15 schrieb Martin Koppenhoefer:

> wobei ich das so lese, dass zwar alles klar ist, wenn es eine Beschilderung gibt, aber der Umkehrschluss nicht unbedingt gilt, d.h. es kann evtl auch Routen geben, die es in der Realität "gibt", die aber keine Schilder haben.
>
> Gruß,
> Martin

Zwei Beispiele aus Ilmenau:

Die Waldrand-Route ist eine Radwanderroute des ADFC und anderer lokaler
Vereine am nördlichen Thüringer Wald von Eisenach bis Saalfeld. Sie ist
im Ilmenauer Raum nirgends ausgeschildert, existiert aber auf
Kartenmaterial.

Für das Radkonzept habe ich die innerstädtischen Verkehrswege als Routen
angelegt. Auf diesen sollen die Radverkehrsströme zwischen den Vierteln
verlaufen (und tun es auch größtenteils). Die Wege entlang der Routen
werden schwerpunktmäßig für den Radverkehr ertüchtigt, jedoch sind diese
Routen nur im schriftlich vorliegenden Radwegekonzept vorhanden und
nicht ausgeschildert.

MfG Andreas

--
Andreas Neumann