[Talk-de] Adressdaten in POI nodes

Florian Lohoff f at zz.de
So Aug 10 12:17:58 UTC 2014

On Sat, Aug 09, 2014 at 07:00:22PM +0200, Johannes wrote:
> Adresse am Building und nicht im POI ist meiner Meinung nach
> anzustreben. In Konfliktfällen kann die Adresse im POI aber nützlich sein.
>
> Nominatim unterstützt das mittlerweile, wobei ich gerade einen Fall
> hatte, wo es nicht geklappt hat.

Ich mache es so:

- 1 POI -> Alle tags auf dem Building
- 2+ POI
	- Addr tags auf dem Building UND
	- Addr tags auf  jeweils allen POI nodes
	- POI tags auf den nodes
	- Nodes innerhalb der Gebäudehülle.

So steht jedes OSM Objekt unabhängig für sich selbst so das jedes Element
gelöscht werden kann ohne was kaputt zu machen.

Robust - Für Doofe.

KISS Prinzip.

Flo