[Talk-de] Veggiekarte.de

715371 osmu715371 at gmx.de
Mo Aug 11 16:10:30 UTC 2014

Hi,

Am 11.08.2014 um 14:59 schrieb Tobias Knerr:

> Da kommt es jetzt darauf an, wie man die Definition liest. Es heißt ja
> für yes: "full options available (i.e. several proper meals not just
> side salads in restaurants or a baked potato in a pub ...)"
>
> Insofern könnte man durchaus argumentieren, dass
> "Salat+EinOderZweiAndereGerichte" nicht für yes reicht.

Könnte man da nicht noch etwas genauer werden?
yes, falls es in jedem Gang (Getränke eingeschlossen), den der POI
anbietet wenigstens mehr als eine (Auswahl)möglichkeit gibt. So war das
doch bestimmt eigentlich gemeint.

Eine schärfere Regelung für yes würde auch evtl einen weiteren Wert wie
limited oder ähnliches überflüssig machen.

IMHO würde ich es vom Tagging her schöner finden, wenn für yes nur die
Existenz gefordert wird. Also nicht "several" (was ja mindestens 2
entspricht). So Wörter wie several provozieren hier unnötig Differenzen.

> Zufriedenstellend ist das nicht, denn dann geht der wichtige Unterschied
> zwischen überhaupt keinen Optionen und wenig Optionen verloren. Aber
> wenn man ein minimales Angebot und ein sehr reichhaltiges beide mit yes
> versieht, dann ist das auch nicht ideal.
>
> Eigentlich bräuchte man einen zusätzlichen "limited"-Wert zwischen no
> und yes.

Ich vermute mal, dass das dann auf Definitionen hinausläuft wie
"mindestens die Hälfte aller angebotenen Gerichte/Gänge/Getränke ist
vegetarisch".

LG
715371