[Talk-de] Adressdaten in POI nodes

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Aug 12 15:44:10 UTC 2014

am Samstag, 9. August 2014 um 18:40 schrieb Bernhard Weiskopf:

> Soll man die jetzt nicht mehr eintragen, weil die z. B. aus der Umrandung
> „building =
“ herausgelöst werden können, oder hätte der Mapper die nicht
> löschen sollen?

In Lübeck haben wir eine building-Relation erstellt, die als
outline-member die Gebäudehülle mit den Adressinfos enthält und die
einzelnen POIs als contains-member (z.B. [1]) ohne Adressangaben.

Ob das irgendwo anders noch so gemacht wird, weiß ich nicht. Ich finde
es auch nicht einfach zu benutzen.

Christian

[1] https://www.openstreetmap.org/relation/3661549