[Talk-de] Veröffentlichung OpenTopoMap Garmin-Edition

Stefan Erhardt stefan_erhardt at gmx.de
Fr Aug 15 12:33:29 UTC 2014

Liebe Mailingliste,

seit gestern Abend haben wir die OpenTopoMap Garmin-Edition freigeschaltet. Es ist ein Versuch, den Kartenstil der Online-Rasterkarte als Vektorkarte aufs Garmin-GPS zu bekommen.

http://garmin.opentopomap.org

Als Besonderheiten möchte ich herausheben:
* Benutzung unterschiedlicher Straßentypen für unterschiedliche Zoomlevel für übersichtliche Übersichtsansichten.
* Öffnungszeiten und Webseiten im Adressfeld von POIs (zerstört leider die Region-Suche)
* Höhenlinien als extra Image für neuere Garmin-Geräte
* Wöchentliche Aktualisierung der europäischen Länder

Sicherlich gibt es noch kleinere und größere Fehler. Für einen Probebetrieb im Urlaub reichen die Karten aber vorerst. Im Forum existiert bereits ein Diskussionsfaden: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26665

Viel Spaß mit der Garmin-Karte!

Das OpenTopoMap-Team
Stefan, Philipp und Martin

---
Bitte verschlüssele Mails an mich mit PGP!