[Talk-de] Veröffentlichung OpenTopoMap Garmin-Edition

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Aug 18 13:09:45 UTC 2014

Am 17.08.2014 15:31, schrieb Sven Geggus:

> Gibt es ein Mini HOWTO, wie man das selber rechnet?
>
> Hintergrund:
>
> Ich rechne bisher für mich selbst immer noch eine Version der AIO mit
> einen Ausschnitt, den ich DACH+ nenne.  Es handelt sich dabei um
> folgende bbox:
>
> 5.8,45.7 16.7,55.2
>
> Das umfaßt den kompletten deutschsprachingen Raum sowie mehr oder
> weniger große Teile der Nachbarländer hört aber nicht künstlich an
> der Grenze auf. Grade hier am Oberrhein empfinde ich Karten bei denen
> linksrheinisch Drachen wohnen ziemlich ungeschickt.

Kannst Du die zur Verfügung stellen ? Wäre interessiert, da die letzten
offiziellen AIOs vom 14.1.2014 sind.

Genau, das Abschneiden an den Grenzen ist fürchterlich. Jetzt muss ich
erstmal drei Länder runterladen und warum denn so viel Nationalismus im
vereinten Europa ?

Nicht zu vergessen ist, dass optimal Routen durchaus auch mehrmals
Grenzen überschreiten können.