[Talk-de] Wanderweg splittet sich in zwei Alternativen

hike39 horst at hike.de
Do Aug 21 17:00:17 UTC 2014

Hallo Gemeinde,
ich habe da einmal eine Frage:
Ich erfasse hier in meiner Umgebung Wanderwege, die ausgeschildert und
dabei mit Routennummern versehen sind.

Das Erfassen über Relationen ist für mich kein Problem. Nur splitten
sich manche in Alternativrouten auf. Und da weiß ich nicht, wie ich die
vernünftigerweise erfassen soll.

Ich könnte natürlich den gemeinsamen Teil als eine Relation und die
Zweige als eigenständige erfassen. Aber das finde ich suboptimal.

Zwei unabhängige Wanderrouten, die den größten Teil auf den gleichen
Wegen geführt werden, ist auch blöd.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag?

Gruß
hike39