[Talk-de] Thomas Krenn Open Source Förderung für OSM2World

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Aug 21 18:12:33 UTC 2014

Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de> wrote:

> Wir planen, den Server einzusetzen, um die OSM2World-Slippymap² weltweit
> anbieten zu können und längerfristig auch WebGL-Darstellung zu ermöglichen.

Das Problem ein kostenloses hosting zu finden solltest Du nicht
unterschätzen. "Normale" Provider sind in der Regel vie zu teuer.

Was klappen kann sind Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Der deutsche tileserver steht ja beim GFZ in Potsdam.

Nachteil dort: Die upstream Bandbreite ist begrenzt, weshalb ich mich
bis heute nicht getraut habe unsere Tiles auch via osm.org anzubieten.

Gruss

Sven

--
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der