[Talk-de] YAPIS (Yet Another Point of Interest Submitter)

Alexander Heinlein alexander.heinlein at web.de
Fr Aug 22 16:47:50 UTC 2014

Hallo,

ich bin gerade durch ein paar Bearbeitungen in meiner Gegend auf YAPIS (Yet
Another Point of Interest Submitter)[1] aufmerksam geworden. Darüber scheint
man recht einfach POIs in OSM anlegen zu können, wenn man bereits über einen
OSM-Account verfügt.

Leider scheint YAPIS bereits vorhandene POIs nicht zu berücksichtigen, so
dass regelmäßig doppelte Einträge erstellt werden. Ein paar Beispiele:

- http://www.openstreetmap.org/node/3030635133 obwohl bereits hier
  vorhanden: http://www.openstreetmap.org/node/1255815777
- http://www.openstreetmap.org/node/3030600551 obwohl bereits hier
  vorhanden: http://www.openstreetmap.org/node/683103854

(In den beiden Fällen ist der Nutzer ein Bekannter von mir, habe ihn bereits
dazu angeschrieben und ihn gebeten, über seine Bearbeitungen zu schauen und
doppelte Einträge zu korrigieren)

Kennt jemand YAPIS näher oder ist dort bereits registriert? Habe auf der
Seite leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden, ohne mich selber
registrieren zu müssen. Dieses Problem sollte jedenfalls behoben werden,
damit die Datenbank nicht unnötig mit doppelten Daten zugemüllt wird.

Grüße
Alex

[1]: http://yapis.geoclub.de