[Talk-de] Anfänger: Hausnummern als eigener Node oder ans Gebäude?

xorolk at gmx.de xorolk at gmx.de
Mi Aug 27 08:31:34 UTC 2014

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger und beginne derzeit damit, in meinem
Heimatort Gebäude mithilfe von Bing und Maps4BW nachzuzeichnen.
Gleichzeitig will ich auch die Hausnummern eintragen.

Fragen:
1. Sollte ich das Gebäude bzw. die Area mit der Hausnummer und den
anderen addr:* keys versehen oder sollte man das aufteilen in ein Area
und einen Node mit addr:* keys? Oder ganz anders? Was ist guter Stil?

1.1. Wo trage ich z.B. die contact:* oder website keys ein, wieder ein
separater Node? Oder zum Area bzw. Adress-Node?

2. Wie gebe ich die Quellen richtig an, wenn ich mehrere benutze? Z.B.
zeichne ich ein Gebäude mithilfe von Bing und Maps4BW ab, trenne ich
dann beide einfach mit einem Komma, also "source=Bing, Maps4BW, LGL,
www.lgl-bw.de" oder wie mache ich das richtig?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mauritius