[Talk-de] Anfänger: Hausnummern als eigener Node oder ans Gebäude?

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Mi Aug 27 12:16:41 UTC 2014

Hallo Mauritius,

Am 2014-08-27 um 10:31 schrieb xorolk at gmx.de:
> ich bin ein absoluter Anfänger und beginne derzeit damit, in meinem
> Heimatort Gebäude mithilfe von Bing und Maps4BW nachzuzeichnen.
> Gleichzeitig will ich auch die Hausnummern eintragen.

Wenn du JOSM nimmst, empfehle ich dir folgende Plugins:

building_tools (Gebäude mit Taste B zeichnen)

terracer (Reihenhäuser erzeugen)

utilsplugin2 (Flächen splitten, Alt+X, wenn das Reihenhaus kein
Rechteck, sondern ein Polygon mit nicht notwendigerweise rechtwinkligen
Ecken ist)

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.