[Talk-de] Anfänger: Hausnummern als eigener Node oder ans Gebäude?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Aug 27 12:33:07 UTC 2014

Wenn es nur um Doppelhäuser geht, verwende ich statt des Teraccers
die Möglichkeit, zwei Nodes zu markieren und mit
More Tools -> 'Split Object' zu splitten. Das hat den Vorteil dass
der vorhandene Ring als eine der beiden Hälften weitergenutzt wird.
Auch kann ich so Doppelhäuser splitten deren Teile verschiedene Form haben.

Kommt wohl mit dem UtilsPlugin2.

Der Teraccer hebt den alten Umring entweder in Originalform auf,
was man meist nicht braucht, oder wirft ihn samt Versionsgeschichte weg.
Ist natürlich für längere Zeilen praktischer.