[Talk-de] Wo Google besser ist als OSM

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Aug 31 21:54:56 UTC 2014

On 31.08.2014 22:55, simson.gertrud at gmail.com wrote:
> http://compare.osm-tools.org/?zoom=15&lat=50.79866&lon=12.95761&layers=BT00F
> An dieser Stelle sehe ich mehrere dicke rote Markierungen. Dies sind die
> Gornauer Straße und die Jägerschlößchenstraße.  Bei diesem Vergleich
> http://sautter.com/map/?zoom=16&lat=50.79804&lon=12.95035&layers=B000TFFFFFFF
> sieht man, dass die Straßen von google und osm aber eigentlich sehr gut
> übereinander liegen. Wo ist da der Wurm drin?

Es werden Hauptstraßen ausgewertet. Google denkt hier, dass es eine
Hauptstraße sein sollte.

In OSM ist sie als Nebenstraße (highway=residential) gemappt.

Details zur Technik habe ich hier beschrieben:
http://www.technologyblog.de/2014/08/wo-fehlen-bei-openstreetmap-noch-daten/

Ich denke in Deutschland wirst du dich schwer tun noch fehlende
Hauptstraßen zu finden.

Stephan